Loading...
Philosophie 2016-10-19T10:47:17+00:00

Weltoffen aber trotzdem Zuhause

Pit Wanderscheids handwerkliches Können und seine Leidenschaft für guten Geschmack machen die Küche des „Le Luxembourg Wemperhardt“ zur absoluten Avantgarde.

Seine Philosophie wurde ganz entscheidend geprägt durch seine Zeit in Süd-Ost Asien, wo er die Liebe zum Produkt ganz neu erleben durfte.

Im Mittelpunkt steht immer das Lebensmittel. Dieses soll sich gänzlich entfalten. Trotzdem hat man das Gefühl, es so noch nicht erlebt zu haben. Damit will er den Kunden zum Nachdenken anregen und Barrieren durchbrechen, die bisher noch keiner zu durchbrechen wusste.

So isst man mit direktem Blick auf das Naturschutzgebiet „Conzefenn“, welches auch die Bodenständigkeit dieses Restaurant unterstreicht.

Ganz entscheidend sind die Geschichte und der Sinn hinter jedem Gericht. Diese sind wohlüberlegt und erzählen die Geschichte des Lebenswegs von Pit Wanderscheid und seinem Team.

Gerüche und Texturen sind ganz bewusst mit extremer Präzision in Szene gesetzt; man darf sich über überraschend erfrischende, vielseitige Gerichte freuen, die geprägt sind von Erfahrungen in verschiedensten Kulturen, aber trotzdem immer an Zuhause erinnern.

Das „Le Luxembourg Wemperhardt“ ist ein modernes Restaurant und so schmeckt auch das Essen. Keine Angst vor neuen Erfahrungen, schonende Garmethoden, verschiedenste Texturen und Temperaturen.